ANZEIGE: Home » Android » AOSD S106: Günstiges 10-Zoll-Android-Tablet mit ARM-Prozessor
AndroidEmpire
1. April 2016

AOSD S106: Günstiges 10-Zoll-Android-Tablet mit ARM-Prozessor

Nachdem wir euch in der letzten Woche eine Reihe von Intel-basierten Tablets vorgestellt haben gibt es heute mal wieder ein traditionelles mit ARM-Chip und Android. Es handelt sich dabei um das AOSD S106 mit 10,6 Zoll Bildschirmdiagonale. Das installierte Betriebssystem ist Android 5.1.

Gewinner-Prozessor

Das AOSD S106 kommt mit einem Prozessor der Marke All Winner. Der A33-Chip bietet vier Kerne, die auf 1,3 GHz laufen. Um die Grafikausgabe kümmert sich ein Mali-400 MP. Der Bildschirm ist dabei 10,6 Zoll groß und stellt 1366×768 Pixel dar. Es gibt 1 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher. Bei Bedarf kann per TF-Karte um bis zu 64 GB aufgerüstet werden.

Was den Akku angeht, hat AOSD dem S106 6000 mAh spendiert. Das soll für 10 Stunden Video-Wiedergabe reichen und kann sich damit in der Tablet-Liga durchaus sehen lassen. Als Betriebssystem wurde Android 5.1 Lollipop vorinstalliert, entsprechend groß ist die Auswahl an Apps, die sich nachrüsten lassen.

Das Tablet hat außerdem zwei Kameras. Die Videotelefonie muss dabei mit 0,3 MP vorlieb nehmen, auf der Rückseite gibt es immerhin 2,0 MP. Das ist nicht die Welt, aber ein Tablet ist auch kein Fotoapparat.

10 Zoll für knapp 80 Euro

Dafür kann das AOSD S106 beim Preis punkten. Denn ihr bekommt das ganze Paket schon für knapp 80 Euro, wenn ihr es euch bei Gearbest importieren lasst. Immerhin bekommt ihr dafür ein vollwertiges Tablet mit einem relativ großen Display und akzeptabler Rechenleistung.

About this author