Home » Android » AnTuTu-Benchmark für Android erhält Update auf Version 5.0
Android
30. August 2014

AnTuTu-Benchmark für Android erhält Update auf Version 5.0

Der beliebte AnTuTu-Benchmark wurde nun in Version 5.0 veröffentlicht und bringt somit einige Neuerungen mit sich. Das Update integriert beispielsweise die Kompatibilität zur Android Runtime und nimmt mehrere Änderungen am Grafiktest vor.

In Zeiten immer schnellerer Smartphones hat der alte Grafiktest des AnTuTu-Benchmarks nun ausgedient. Um Prozessoren wie den NVIDIA Tegra K1 ab ideal auszulasten, setzt man ab sofort auf die Cocos2D und die Havok Vision Engine. Desweiteren wurde mit Version 5.0 ein Test mit einer HTML 5 Engine integriert, welche die Performance im Web messen soll. Zu guter Letzt bringt die neue Aktualisierung einen neuen Algorithmus zur Punkteberechnung und einen „Single Thread Performance“-Test mit sich.

Der AnTuTu-Benchmark in Version 5.0 lässt sich ab sofort hier im Google Play Store herunterladen.

via: Caschys Blog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.