TabletHype.de > Android > Anleitung: Emojis auf LG Geräten austauschen (Root)
AndroidAnleitungen
16. April 2015

Anleitung: Emojis auf LG Geräten austauschen (Root)

Mit dem iPhone wurden sie populär, inzwischen nutzt sie fast jeder Smartphone- oder Tablet-Nutzer. Die Rede ist von Emojis, welche sein wollen, was in den 90er Jahren die Smileys waren. Nun kocht im Fall von Android hier jeder teilweise irgendwo sein eigenes Süppchen, doch das gefällt eben nicht jedem Nutzer. Aus diesem Grund wollen wir euch in diesem Artikel zeigen, wie ihr auf euren LG-Geräten die voreingestellten Emojis austauschen könnt.

Apple hat seine eigenen Emojis, Google hat natürlich auch eigene und auch LG lässt es sich nicht nehmen eine eigene Version der bunten Smileys auf den eigenen Geräten zu installieren. Doch so manchem Nutzer geht es vielleicht so wie mir und ihm gefällt weder die Google- noch die LG-Version und man hätte doch ganz gern die Version aus Cupertino auf seinem Endgerät. Für Nutzer mit root-Zugriff ist dies zumindest ab sofort kein Problem mehr.

Zwar gibt es im Play Store eine App, welche verspricht auf allen Geräten mit root-Zugriff  die Emojis auszutauschen, doch funktioniert dies nur bedingt. Dank einem findigen Entwickler aus dem xda-Developers Forum gibt es seit einiger Zeit nun jedoch eine weitere App, welche speziell für LG Geräte gedacht ist. Neben dem root-Zugriff ist noch die Zulassung von unbekannten Quellen Pflicht, da die APK-Datei per Sideload installiert wird.

Hat man die App an dieser Stelle heruntergeladen und installiert, öffnet man diese. Danach kommt die Abfrage der Superuser-App, ob man dieser Anwendung Vollzugriff auf sein Gerät gestatten möchte, was man in diesem Fall natürlich tun muss. Hat man dies getan, kommt man auf einen Auswahlbildschirm, der wie folgt aussieht.

emoji_switch_lg_stock

Hier hat man nun die Wahl zwischen der LG, der Google und der iOS-Emoji-Version. Zusätzlich gibt es auch für jede Variante nochmal eine Vorschau und bei Nicht-Gefallen ist eine Wiederherstellung jederzeit möglich.

Quelle: xda-Developers

Anleitung: Emojis auf LG Geräten austauschen (Root)
3 (60%) 2 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Samsung Galaxy A7 bietet drei Kameras Das Samsung Galaxy A7 wurde jetzt von dem südkoreanischen Technologiekonzern Samsung enthüllt und verfügt über drei Kameras. Der Verkaufspreis für ...
Onda X20 Einsteiger-Tablet mit Rabatt Das Onda X20 ist ein Einsteiger-Tablet mit sehr guter Ausstattung zu einem attraktiven Preis bei Gearbest. Aktuell wird es mit 11 Prozent Rabatt in...
Gigaset GS270 Smartphone bei Lidl im Angebot Das Smartphone Gigaset GS270 wird bei Lidl ab dem 27. September 2018 für 129 Euro online und in der Filiale angeboten. Technisch bietet es eine gut...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor