Home » Apps » Angry Birds Transformers kommt am 15. Oktober für iOS – Android-Version zwei Wochen später
Apps
26. September 2014

Angry Birds Transformers kommt am 15. Oktober für iOS – Android-Version zwei Wochen später

Bald ist es soweit: Rovio wird in Kürze mit Angry Birds Transformers einen weiteren Teil der beliebten Spiele-Serie veröffentlichen. Während die iOS-Anwendung schon ab dem 15. Oktober verfügbar sein soll, wird man die Android Version erst am 30. Oktober nachreichen.

Bei Angry Birds Transformers scheint sich Rovio wieder einmal etwas weiter vom originalen Angry Birds entfernt zu haben. Wie der erste offizielle Gameplay-Trailer verrät, erinnert Angry Birds Transformers lediglich auf Grund des Einsatzes der beliebten Vögel an die Spiele-Serie.

[youtube id=“ejZmRyraq2g“ width=“620″ height=“360″]

Eingeordnet werden kann das Spiel dem ersten Eindruck nach in die Kategorie der Action-Spiele. Die Vögel müssen in ihren Transformer-Anzügen böse Schweine abschießen und umfallenden Statuen ausweichen. Erweitert wird das Spielprinzip um die Möglichkeit Upgrades für die Vögel und ihre Anzüge zu erwerben.

Schade, dass Rovio die Android- und iOS-Version nicht gleichzeitig ausrollen wird. Eigenen Angaben nach, müsse man derzeit noch einige Anpassungen an der Android-Anwendung vornehmen, sodass sich der Release um knapp zwei Wochen verschiebt. Nähere Informationen zu einer Windows Phone Version des Spiels wurden nicht veröffentlicht.

via: Phandroid

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.