Home » Android » Angry Birds Epic: Rundenbasiertes Rollenspiel im Anflug
AndroidAppsiOS
13. März 2014

Angry Birds Epic: Rundenbasiertes Rollenspiel im Anflug

Angry Birds wird mit Sicherheit jedem ein Begriff sein. Die Spiele-Reihe rund um die verrückten Vögel ist vermutlich die erfolgreichste überhaupt, wenn es um Mobile Games geht. Doch mit dem neusten Ableger, der wohl auf den Namen „Angry Birds Epic“ hören wird, wollen die Entwickler neue Wege bestreiten. Hier wird es nämlich nicht mehr darum gehen, in verschiedenen Leveln möglichst vielen Schweinen den Garaus zu machen, vielmehr soll Angry Birds Epic ein rundenbasiertes Rollenspiel werden.

Und ganz wie sich das für ein RPG gehört, soll man auch in Angry Birds Epic verschiedene Waffen nutzen, Tränke brauen und seine Fähigkeiten verbessern können. Zunächst einmal wird das Spiel wohl in Australien, Neuseeland und Kanada ausgerollt werden, andere Länder werden aber mit Sicherheit in naher Zukunft folgen. Derzeit ist nur von einer iOS-Version die Rede, aber es wird sicherlich auch einen Ableger für Android geben.

Auch ein erster Trailer wurde bereits veröffentlicht, der ist allerdings noch nicht wirklich aussagekräftig. Allerdings könnte man aufgrund der mächtigen Ritterrüstung das Szenario etwas eingrenzen – klar, im Fantasy-Bereich ist eigentlich alles möglich, aber zumindest mit einem verrückten Science-Fiction-Szenario ist nicht zu rechnen.

[youtube id=“-6Nh92eGP8I“ width=“620″ height=“360″]

via: Smartdroid

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.