TabletHype.de > Apps > Angry Birds Epic ab sofort für iOS, WP8 und Android verfügbar
Apps
13. Juni 2014

Angry Birds Epic ab sofort für iOS, WP8 und Android verfügbar

Seit dem ersten Angry Birds Spiel hat die finnische Spieleschmiede Rovio schon gefühlt hundert weitere Games mit dem Brand veröffentlicht. Nun folgt Angry Birds Epic: Ein rundenbasiertes Rollenspiel.

Nein, im neuesten Rovio-Spiel muss man erstmals keine übergewichtigen Vögel durch die Luft schießen oder im Seifenkisten-Rennen gewinnen. Bei Angry Birds Epic handelt es sich um rundenbasiertes Rollenspiel, in welchem die Vögel gegen ihre Erzfeinde, die Schweine, kämpfen.

Screenshot_2014-06-13-13-58-12

Kämpfen? Blut? Krieg? Ist das überhaupt noch für Kinder geeignet? Natürlich. Auch Angry Birds Epic dürfte der Jugend gefallen und ist in keinster Weise als brutal einzustufen. Vögel und Schweine duellieren sich hier in einem Strategie-Spiel – Blut ist somit keinesfalls zu sehen.

Der Spieler steuert hier die vier Vögel, welche einer Klasse zugewiesen wurden: Der Rote ist Krieger, der Gelbe ist Magier, der Weiße ist Heiler und der Schwarze ist Berserker. Schlussendlich geht es darum, die Fähigkeiten der einzelnen Vögel strategisch so einzusetzen, dass man seine Feinde besiegen kann. Zudem kann man die eigenen Krieger mit Waffen ausrüsten, sodass diese stärker werden.

Screenshot_2014-06-13-13-26-57

Da es sich bei Angry Birds Epic jedoch wieder einmal um ein kostenloses Spiel handelt, will Rovio hier mit In-App-Käufen verdienen. Upgrades können zwar erspielt werden, gegen echtes Geld sind sie aber deutlich schneller verfügbar. Dennoch ist das Spiel auch ohne den Einsatz hunderter Euros spielbar und macht, dem ersten Eindruck nach, eine Menge Spaß!

via: tchnws.de

Angry Birds Epic ab sofort für iOS, WP8 und Android verfügbar
3.9 (78.18%) 11 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Oktoberfest 2017 – Oktoberfest-App für Table... Am kommenden Samstag wird das Oktoberfest 2017 feierlich eröffnet und bereits heute wurde im Vorfeld die Wiesn-App von der Stadt München veröffentlich...
Amazon FreeTime ab sofort unter Android OS nutzbar Die Amazon FreeTime-App kann ab sofort von Tablets und Smartphones mit Google Android OS als Betriebssystem genutzt werden. Zielgruppe sind Kinder und...
Firefox Focus: Neuer iOS-Browser von Mozilla gegen... Tracking im Internet ist immer ein Thema, welches kontrovers diskutiert wird. Einerseits ist es wichtig, um Nutzer zum Beispiel auf Shoppingseiten wie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.