Home » Android » Angebliches Google Nexus 8 im Benchmark gesichtet
Android
26. August 2015

Angebliches Google Nexus 8 im Benchmark gesichtet

Ein bisher noch nie gesichtetes Google Nexus 8 ist nun auf der Benchmark-Plattform Geekbench 3 aufgetaucht – angeblich, bis jetzt ist das nämlich mit Vorsicht zu genießen.  

Ungewöhnlich an diesem Benchmark sind nämlich erst einmal die CPU, die mit 8 x 1,3 GHz taktet, was verdächtig nach einem MediaTek-SoC riecht und bisher nicht in einem Nexus-Gerät zum Einsatz kam. Die zweite Auffälligkeit ist die Version des Betriebssystems, noch ist nämlich auf dem benchgemarkten Gerät Android 5.1.1 Lollipop installiert, obwohl wir Android 6.0 Marshmallow bei Release erwarten sollten – vielleicht ist es jedoch auch nur ein Testlauf.

Schon alleine beim Lesen des Gerätenamens sollte klar sein, dass das Nexus 8 mit einem 8-Zoll-Display kommen sollte, falls überhaupt. Bis jetzt gibt es noch überhaupt keine offizielle Stellungnahme seitens Google, doch wir sind gespannt, ob Google den Erfolg der Nexus-7-Reihe damit weiter ernten will. Ich für meinen Teil würde ein software-seitig gut unterstütztes 8-Zoll-Gerät sehr begrüßen, da ich es für die vielfältigste Größe halte.

Quelle: Mobipicker via: Tablet News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.