TabletHype.de > Android > Angebliches Google Nexus 8 im Benchmark gesichtet
Android
26. August 2015

Angebliches Google Nexus 8 im Benchmark gesichtet

Ein bisher noch nie gesichtetes Google Nexus 8 ist nun auf der Benchmark-Plattform Geekbench 3 aufgetaucht – angeblich, bis jetzt ist das nämlich mit Vorsicht zu genießen.  

Ungewöhnlich an diesem Benchmark sind nämlich erst einmal die CPU, die mit 8 x 1,3 GHz taktet, was verdächtig nach einem MediaTek-SoC riecht und bisher nicht in einem Nexus-Gerät zum Einsatz kam. Die zweite Auffälligkeit ist die Version des Betriebssystems, noch ist nämlich auf dem benchgemarkten Gerät Android 5.1.1 Lollipop installiert, obwohl wir Android 6.0 Marshmallow bei Release erwarten sollten – vielleicht ist es jedoch auch nur ein Testlauf.

Schon alleine beim Lesen des Gerätenamens sollte klar sein, dass das Nexus 8 mit einem 8-Zoll-Display kommen sollte, falls überhaupt. Bis jetzt gibt es noch überhaupt keine offizielle Stellungnahme seitens Google, doch wir sind gespannt, ob Google den Erfolg der Nexus-7-Reihe damit weiter ernten will. Ich für meinen Teil würde ein software-seitig gut unterstütztes 8-Zoll-Gerät sehr begrüßen, da ich es für die vielfältigste Größe halte.

Quelle: Mobipicker via: Tablet News

Angebliches Google Nexus 8 im Benchmark gesichtet
3.8 (75.56%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Ulefone Power 2 jetzt mit 23 Prozent Rabatt Das Ulefone Power 2 ist gerade mit einem satten Rabatt zu haben Statt 213 Euro werden nur noch ca. 124 Euro fällig. Der Deal ist auf wenige Tage begre...
Nokia 9: Geleaktes Bild zeigt Rückseite des neuen ... HMD Global, die aktuelle Firma hinter den Nokia-Smartphones, hat vor knapp einem Monat sein aktuelles Top-Smartphone das Nokia 8 vorgestellt. Nun sieh...
Tanoshi Kids Kinder-Tablet Kampagne auf Kickstarte... Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter wurde mit dem Tanoshi Kids Tablet eine Kampagne gestartet, die ein 10 Zoll Hybrid-Notebook-Tablet beschreib...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.