Home » Android » Android-Verteilung: KitKat erreicht 2,5 Prozent
Android
5. März 2014

Android-Verteilung: KitKat erreicht 2,5 Prozent

Google hat auch in diesem Monat wieder die aktuellen Zahlen zur Android-Verteilung veröffentlicht. Dabei fällt das betagte Android Gingerbread erstmals unter 20 Prozent, Android 4.4 KitKat breitet sich weiter aus.

Während das neue Android 4.4 KitKat im vergangenen Monat lediglich um 0,4 Prozentpunkte zulegen konnte, erreichte die nach dem Schokoladenriegel benannte Android-Iteration in diesem Monat von 1,8 auf 2,5 Prozent fast eine Verdoppelung. Android Jelly Bean führt die Liste der Android-Versionen mit 62 Prozent konkurrenzlos an. Der Platzhirsch ist mit 35,3 Prozent dabei immer noch das im Jahr 2012 vorgestellte Android 4.1 Jelly Bean. Die betagten Android-Iterationen Ice Cream Sandwich, Gingerbread und Froyo befinden sich, wie auch in den vorherigen Monaten, weiterhin auf dem absteigenden Ast.

Android-Verteilung-Maerz-2014

Wie üblich stammen diese Zahlen direkt von Google und wurden innerhalb der vergangenen sieben Tage ermittelt. Die Messungen erfolgen dabei über den Google Play Store, weshalb Geräte ohne eine Google-Zertifizierung nicht in die Wertung miteinfließen.

Quelle: Android Developers

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de