TabletHype.de > Android > Android: PIN ändern – so geht’s
AndroidAnleitungen
26. Februar 2014

Android: PIN ändern – so geht’s

Mit dem PIN könnt ihr euer Smartphone oder Tablet mit Android vor unbefugtem Zugriff schützen. Doch wie lässt sich die PIN eigentlich ändern und wie kann man einen Schutz für den Sperrbildschirm einrichten? Wir erklären es euch.

PIN unter Android ändern

Solltet ihr den PIN eurer SIM-Karte ändern wollen, so müsst ihr das in den Sicherheitseinstellung des jeweiligen Geräts vornehmen.

  1. Begebt euch dazu in die Einstellung eures Android-Geräts
  2. Unter „Sicherheit“ findet sich der Unterpunkt „SIM-Kartensperre“
  3. Wähle dort „SIM-Sperre einrichten“
  4. Dann auf „PIN ändern“
  5. Den alten/bisherigen PIN eingeben
  6. Nun einfach den neuen PIN eingeben und übernehmen
  7. Fertig!

PIN für den Sperrbildschirm

Nicht nur die SIM-Karte eures Android-Geräts kann gesperrt werden. Auch das Smartphone oder Tablet selbst lässt sich vor Unbefugten schützen. Dazu muss der Sperrbildschirm in den Einstellungen aktiviert werden.

  1. Sucht wieder den Punkt „Sicherheit“ in den Einstellungen
  2. Dort findet sich der Unterpunkt „Bildschirmsicherheit“
  3. Wähle „Display-Sperre“
  4. Entscheide dich nun für die Art des Schutzes und lege diesen fest
  5. Fertig!
Android: PIN ändern – so geht’s
4.2 (84.35%) 23 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Vernee Apollo Lite: Verkaufsstart beginnt, jetzt R... Das Vernee Apollo Lite gibt es ab orgen im Handel. Bei GearBest gibt es zum Verkaufsstart einen Rabatt von satten 40 Prozent. Nur etwas mehr als 125 E...
HTC U11 Plus: Geleaktes Render-Bild offenbart Desi... Das neue HTC U11 Plus wird vermutlich in Kürze erhältlich sein. Denn für Anfang November diesen Jahres hat HTC zu einer Veranstaltung eingeladen, bei ...
UmiDigi Crystal: Neues Smartphone bekommt ersten R... Das UmiDigi Crystal ist gerade erst in den Verkauf gegangen, da gibt es schon ein spezielles Angebot. Bei GearBest purzeln die Preise jetzt schon. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de