TabletHype.de > Android > Android P: Das nächste Betriebssystem kommt mit einem völlig neuen Design
Android
13. Februar 2018

Android P: Das nächste Betriebssystem kommt mit einem völlig neuen Design

Am Mai 2018 findet die Google I/O statt. Es wird vermutet, dass Google hier mit großer Wahrscheinlichkeit den Nachfolger von Android Oreo vorstellen wird. Wie Bloomberg berichtet, soll das neue System Android P mit einem völlig neuen Design daher kommen.

Demnach sei es von Google das Ziel, viele iPhone Nutzer zum Wechsel zu Android zu bringen. Diese soll vor allem durch einen neuen Look des Android Betriebssystem versucht werden.

Notch für Google sehr wichtig

Eine der wichtigen Rollen bei den Design-Plänen des neuen Android-Betriebssystems seien für Google der Notch, wie wir ihn vom Apple iPhone X kennen. So sollen diese besonderen Displayformen unter Android P besser unterstützt werden, als es die aktuelle Version Android Oreo macht. Dies soll viele Hersteller von Android-Smartphones dazu bringen, ebenfalls ein Gerät mit einer Notch auf den Markt zu bringen. Gerüchten zufolge soll das neue Huawei P20 ein Smartphone mit genau solch einem Display sein.

Die Bezeichnung des neuen Android-Betriebssystems soll ebenfalls bereits bekannt sein. So soll das „P“ in Android P für „Pistachio Ice “ stehen. Auf Deutsch übersetzt würde dies Pistazieneiscreme heißen. Ob dies jedoch schon der finale Name ist, oder nur als ein interner Name genutzt wird, ist nicht genau bekannt.

Quelle: AndroidPolice   via: Bloomberg

Android P: Das nächste Betriebssystem kommt mit einem völlig neuen Design
4.1 (81.67%) 24 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Teclast M20 Einsteiger-Tablet bei Gearbest Das Einsteiger-Tablet Teclast M20 kam im September 2018 auf den Markt und wird bei Gearbest für rund 163 Euro angeboten. Der Käufer profitiert von ...
WM8850 Einsteiger-Tablet für Preisbewusste Das Einsteiger-Tablet WM8850 ist bei Gearbest preiswert erhältlich und bietet als Gegenleistung eine einfache Ausstattung. Zur Auswahl steht das Ta...
Huawei P Smart 2019 erscheint Anfang Januar Der chinesische Hersteller Huawei stellte mit dem Huawei P Smart 2019 sein neues Smartphone vor. Die Markteinführung wird am 10. Januar 2019 für 25...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan