Home » Android » Android Nougat soll noch 2016 für das Samsung Galaxy Note 7 erscheinen
Android
15. August 2016

Android Nougat soll noch 2016 für das Samsung Galaxy Note 7 erscheinen

Durch die frühzeitige Developer Preview Versionen von Android 7.0 Nougat haben scheinbar auch die OEM-Hersteller nun ihre Chance erkannt, frühzeitig Updates zu liefern. So kam das Samsung Galaxy Note 7 zwar noch mit Android 6.0.1 Marshmallow auf den Markt, soll aber noch in diesem Jahr sein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten.

Wie Samsung inzwischen bestätigte, soll das Galaxy Note 7 schon in zwei bis drei Monaten sein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten. Dass man hier keinen genauen Termin nennt, sollte klar sein. Schließlich bekommen noch nicht einmal Nexus-Geräte ihr finales Update auf die neuste Version des mobilen Betriebssystems.

Samsung selbst trifft folgende Aussage:

Samsung Electronics also said it will offer operating system (OS) updates for the latest Android 7.0 Nougat, in two to three months, after gathering feedback from users.

Samsung liefert gleichzeitig erstes Unboxing

Im gleichen Atemzug zur Update-Aussage liefern die Südkoreaner auch ein erstes Unboxing-Video zum neuen Gerät. Hierbei sollte man aber beachten, dass Objektivität etwas anderes ist. Entsprechende Videos dürften hier noch auf sich warten lassen, da das Gerät erst noch auf den Markt kommt. Auch der Presse scheint man mit diesem Video zuvorkommen zu wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=66mBXrOsbYc

In den USA können Käufer das Gerät bereits ab dem 19. August erwerben, während man in Deutschland noch bis zum 2. September warten muss. Spätestens dann dürften wir aber weitere Videos und Meinungen zum Gerät bekommen.

Quelle: KoreaTimes

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor