Home » Android » Android N kommt vermutlich ohne App-Drawer
Android
22. Februar 2016

Android N kommt vermutlich ohne App-Drawer

Zwar ist Android 6.0 Marshmallow nur auf wenigen Geräten weltweit vertreten, doch trotzdem arbeitet Google bereits am Nachfolger Android N. Wie nun bekannt wurde, könnte diese Version ohne App-Drawer daher kommen – wie man es bereits von iOS kennt.

Zwar ist noch nichts final, aber es könnte so sein, dass Google auf der hauseigenen Entwicklermesse I/O 2016 eine Neuerung in Android zeigen wird, welche es in der Vanilla-Version bisher so nicht gab: Einen fehlenden App-Drawer. Aktuellen Berichten zufolge soll Google aktuell daran arbeiten, diesen aus Android auszulagern. Bekannt ist dieses Layout vor allem von Xiaomis MIUI oder Apples iOS.

Nichts muss, alles kann

Auch wenn so mancher Nutzer nun schlucken wird, gibt es bekanntlich unter Android keinen Grund zum Trübsal blasen. Denn kommt man mit dem fehlenden App-Drawer nicht zurecht, installiert man sich einfach einen alternativen Launcher aus dem Google Play Store.

Allerdings sollte man auch beachten, das es bisher nur reine Gerüchte sind, die man bekanntlich nicht immer komplett ernst nehmen sollte. Wie es nun final wird, dürften wir dann spätestens zur Google I/O im Mai erfahren.

Da dies aber natürlich nicht das einzige Gerücht zu Android N ist, haben wir an dieser Stelle nochmal alle vorangegangen Gerüchte zusammengefasst.

via: mobiFlip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor