Home » Android » Android Lollipop: Neuer Name für Android L im Umlauf
Android
29. September 2014

Android Lollipop: Neuer Name für Android L im Umlauf

Zum 16. Geburtstag tischte Google uns eine wahrhaft prächtige Torte, die’s echt drauf hatte – im wahrsten Sinne des Wortes. Das konditorische Meisterwerk war nämlich nicht, wie üblich, mit Kerzen, sondern mit Lutschern dekoriert.

Was die Kollegen von Phandroid dazu bringt, den tatsächlichen Namen hinter dem mysteriösen „L“ des nächsten Androids zu vermuten, welcher nun „Lollipop“ sein soll. Die bisherigen Gerüchte würden diese Annahme nur noch mehr verstärken – auch wenn „Lemon Meringue Pie“, welches zuletzt zur Debatte stand, immer noch mein Favorit gewesen wäre.

Android-lollipop-layer-cake.gif“>android-lollipop-layer-cake

Die Veröffentlichung des neusten Android soll im Herbst stattfinden, also im noch späteren Herbst, als wir jetzt sind. Gerüchten zufolge könnte es mit der Veröffentlichung der nächsten Nexus-Geräte zusammen fallen, was durchaus plausibel klingt. Wir rechnen mit beidem Ende Oktober.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.