Home » Android » Android Device Manager auf ersten Geräten eingetroffen
Android
4. August 2013

Android Device Manager auf ersten Geräten eingetroffen

Vorgestern stellte Google mit dem Android Device Manager ein langersehntes Feature für Stock-Android vor. Diese Neuerung ermöglicht es einem, das eigene Smartphone oder Tablet über Google Maps zu orten, es laut klingeln zu lassen oder aber sogar aus der Ferne komplett zu löschen. Auch wenn das Ganze erst in einigen Wochen verfügbar sein soll, beginnt man nun teilweise schon mit einem Rollout.

Android-Device-Manager.jpg“>Android-Device-Manager
In den Sicherheitseinstellungen unter Geräteadministratoren dürftet ihr dann den Button „Android Device Manager“ vorfinden. Bislang ist dieser zwar noch nicht aktiviert, da Google das entsprechende Web-Interface noch nicht freigeschaltet hat, doch allzu lange müsst ihr euch höchstwahrscheinlich nicht mehr auf diese Funktion gedulden. Sobald der Android Device Manager dann endgültig verfügbar ist, werden wir euch natürlich informieren.

Quelle: Reddit via: Caschys Blog

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de