TabletHype.de > Android > Android Beta: Die nächste Version kommt bald
AndroidGoogle
8. Mai 2017

Android Beta: Die nächste Version kommt bald

Wie Google mitteilt, gibt es im Developer-Programm von Android bald ein Ende, sowie einen Neuanfang. Dies bedeutet konkret, dass man die Verteilung von Android 7.x Nougat einstellen wird und diese durch das kommende Android O ersetzen wird.

Seit dem 21. März können Besitzer der entsprechenden Geräte sich eine Developer Preview von Android O herunterladen. Nun geht man einen Schritt weiter und wird in der nächsten Zeit Android O in das Beta-Programm von Android aufnehmen. Ein konkretes Datum nennt man hierbei allerdings noch nicht.

Start zur Google I/O?

Ein möglicher Starttermin für die Beta-Version von Android O wäre der 17. Mai 2017. Grund hierfür: Der Start der Google I/O. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass Google die Katze bereits früher aus dem Sack lässt.

Die Neuerungen von Android O sind hierbei aber größtenteils nicht direkt ersichtlich. So lassen sich die Schnelleinstellungen nun direkt klicken. Genauso wird es möglich sein eine Art Whitelist für Entwickler zu erstellen, deren Apps man über Sideload installiert. Somit müssen unbekannte Quellen nicht mehr permanent aktiviert sein. Eine weitere sinnvolle Neuerung sind die Kategorien bei den Benachrichtigungen, womit sich ganze Gruppen direkt still schalten lassen. Zudem lassen sich einzelne Benachrichtigungen für einen Zeitraum X still schalten und werden erst nach Ablauf dieser Frist wieder erscheinen.

Sonst erwarten den Nutzer aufgeräumte Einstellungen, diverse Akku-Tweaks und noch einige weitere Neuerungen, welche aber eher uninteressant sein dürften.

Android Beta: Die nächste Version kommt bald
3.8 (76.84%) 19 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Samsung Galaxy A7 bietet drei Kameras Das Samsung Galaxy A7 wurde jetzt von dem südkoreanischen Technologiekonzern Samsung enthüllt und verfügt über drei Kameras. Der Verkaufspreis für ...
Onda X20 Einsteiger-Tablet mit Rabatt Das Onda X20 ist ein Einsteiger-Tablet mit sehr guter Ausstattung zu einem attraktiven Preis bei Gearbest. Aktuell wird es mit 11 Prozent Rabatt in...
Gigaset GS270 Smartphone bei Lidl im Angebot Das Smartphone Gigaset GS270 wird bei Lidl ab dem 27. September 2018 für 129 Euro online und in der Filiale angeboten. Technisch bietet es eine gut...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor