Home » Android » Android 7.x Nougat: Update für HTC 10 soll in 2-3 Wochen erscheinen
Android
17. Januar 2017

Android 7.x Nougat: Update für HTC 10 soll in 2-3 Wochen erscheinen

Nachdem es in Sachen Updates für das HTC 10 in der letzten Zeit nun recht ruhig war, tut sich nun scheinbar endlich etwas. So wurde geleakt, dass das Update auf Android 7.x Nougat bereits in zwei bis drei Wochen erscheinen soll.

Man hätte schon denken können, dass HTC das 10 in Sachen Updates schon wieder aufs Abstellgleis geschoben hat. In zwei bis drei Wochen sollen die Geräte allerdings schon ihr Update auf Android 7.x Nougat erhalten, dies twittert zumindest HTC-Leaker LlabTooFeR.

Unklar ob Android 7.0 oder Android 7.1.1

Während wir einen möglichen Release-Termin kennen, gibt es über die verteilte Version noch keine Klarheit. Die einzigen Informationen, welche zum Update vorliegen, ist die Integrierung des Sicherheitspatches vom Januar 2017. Dies ist bei beiden Versionen allerdings möglich, weshalb man von dieser Information leider auch keine Rückschlüsse ziehen kann. Im Falle von Android Marshmallow verteilte man bekanntlich auch nur die Version 6.0 und nicht den Nachfolger 6.0.1. Diese gab es zumindest beim One M8 nur für die Google Play Edition.

Quelle: Twitter

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor