Home » Android » Android 7.0 Nougat soll bald für Nexus 6 und Nexus 9 (LTE) erscheinen
Android
15. September 2016

Android 7.0 Nougat soll bald für Nexus 6 und Nexus 9 (LTE) erscheinen

Aktuell hat Google zumindest beim Nexus 6P einen totalen Update-Stopp auf Android 7.0 Nougat verhängt. Grund hierfür: Ein nicht näher benannter Fehler. Völlig leer ausgegangen sind bisher Besitzer des Nexus 9 und des Nexus 9 (LTE). Doch hier gibt es nun einen kleinen Lichtblick.

Eigentlich standen die Nexus-Geräte immer für schnelle Updates, direkt durch Google. Doch spätestens seit Android 7.0 Nougat muss sich Google gefallen lassen, wenn man diesen Punkt kritisiert. So stoppte das Unternehmen nicht nur die Auslieferung des Updates für das Nexus 6P aus dem Hause Huawei, sondern lässt auch ältere, aber noch unterstützte Geräte, vorerst völlig außer Acht. Nun gibt es aber für das Nexus 6 und das Nexus 9 (LTE) doch wieder Hoffnung auf ein zeitnahes Update ohne den Weg über das Beta-Programm.

Nur noch ein paar Wochen

Bereits in ein paar Wochen soll es soweit sein. Bis dahin will Google die noch gröbsten Fehler hoffentlich beseitigt haben – hofft man zumindest. Wer es nicht mehr aushält, kann aber natürlich auch den Weg über das offizielle Beta-Programm für Nexus-Geräte wählen, welches sich hier findet. Wie immer ist hier allerdings mit Fehlern zu rechnen, welche das Gerät im schlimmsten Fall ohne das Neu-Flashen der Software komplett unbrauchbar machen können. Wer also nicht weiß, was er tut, und das Gerät produktiv einsetzt, sollte lieber noch abwarten.

via: AndroidPolice

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor