Home » Android » Android 7.0 Nougat soll am 22. August kommen
Android
20. August 2016

Android 7.0 Nougat soll am 22. August kommen

Besitzer passender Hardware können bereits seit März das kommende Android, 7.0 Nougat, in Form der Developer Preview testen. Seit Mitte Juli gibt es die finale Version der Preview für ausgewählte Geräte. Einen finalen Termin nannte Google für die Release-Version allerdings bisher noch nicht. Dafür hat dies inzwischen der Netzbetreiber Telus getan.

Der kanadische Netzbetreiber Telus hat es wieder einmal getan und „leakt“ vorzeitig das Release-Datum eines neuer OS-Version. Diesmal handelt es sich um Android 7.0 Nougat, welches aktuell noch in der finalen Developer Preview zu haben ist – ein entsprechendes Gerät vorausgesetzt. Eine Einschränkung gibt es allerdings, wenn man der Liste von Telus glaubt. Dort sind bisher nur das Huawei Nexus 6P und das LG Nexus 5X aufgezählt. Wann die anderen Geräte wie das Nexus 6 aus dem letzten Jahr oder gar das Nexus 9 von HTC versorgt werden, ist somit noch offen.

telus_androidn

Montag sehen wir weiter

Da in der Regel neue Android-Versionen zusammen mit neuer Hardware auf den Weg gebracht werden oder diese zumindest vorgestellt wird, bleibt es aktuell noch spannend. Zwar gibt es aktuell immer mehr Leaks zu „Marlin“ und „Sailfish„, doch Einladungen für Pressevertreter gab es von Seiten Googles bisher noch nicht. Was aber noch nicht ist, kann bekanntlich noch werden. Wir werden euch wie immer über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden halten.

via: Android Police

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor