TabletHype.de > Android > Android 7.0 Nougat kommt im August, Nexus 5 fällt wohl weg
Android
1. August 2016

Android 7.0 Nougat kommt im August, Nexus 5 fällt wohl weg

Langsam aber sicher können sich Besitzer der aktuellen Nexus-Geräte schonmal auf die finale Version von Android 7.0 Nougat freuen. So soll nach der Developer Preview 5 die finale Version folgen, welche dann im August kommen soll.

Wie nun durch einen Leak bekannt wurde, soll Google den Release für Android 7.0 Nougat schon für den August planen. So gab man zur Präsentation ja bereits bekannt gegeben, dass es nur 5 Developer Previews vor dem finalen Release geben. Da diese Nummer 5 aber bereits im Juli erschien. Somit wäre es durchaus realistisch, dass die neue Version irgendwann im August kommen wird.

Nougat bereits mit August Patch

Auch tauchte nun ein Screenshot auf, welcher darauf schließen lässt, dass Google bei Nougat direkt den Sicherheitspatch für den August mit integriert. Dies ist somit ein weiteres Indiz für den finalen Release von Android 7.0 im kommenden Monat.

nougat_final

Stark sein müssen nun aber Besitzer des Nexus 5 sein. So wird das Gerät nach aktuellem Stand kein offizielles Update auf Android 7.0 Nougat erhalten. Somit würde hier nur der Weg über eine Custom ROM wie dem beliebten CyanogenMod bleiben, um eine aktuelle Android-Version auf sein Gerät zu bekommen. Allerdings hat sich Google hierzu noch nicht final geäußert. Es besteht also noch ein kleiner Funken Hoffnung.

via: Caschys Blog

Android 7.0 Nougat kommt im August, Nexus 5 fällt wohl weg
3.8 (76%) 15 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Alldobcube M5 Android Oreo Tablet Das Alldocube M5 Tablet ist bei Gearbest aktuell mit einem Rabatt von 14 Prozent für umgerechnet weniger als 165 Euro erhältlich. Google Android 8.0 O...
Oppo Find X Oberklasse-Smartphone ab August im Han... Das chinesische Unternehmen Oppo präsentierte mit dem Find X jetzt ihr neues Oberklasse-Smartphone. Als Besonderheit bietet es eine ausfahrbare Kamera...
Kenxinda V5 Damen-Smartphone in Pink Bubblegum Das Kenxinda V5 ist ein Damen-Smartphone in der Gehäusefarbe Pink Bubblegum und ist mit einem Rabatt bei Gearbest für umgerechnet weniger als 35 Euro ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor