Home » Android » Android 7.0 Nougat: Entwicklung für Samsung Galaxy Note 5 und Galaxy Tab S2 gestartet
Android
19. November 2016

Android 7.0 Nougat: Entwicklung für Samsung Galaxy Note 5 und Galaxy Tab S2 gestartet

Nachdem für die beiden Smartphone-Serien Galaxy S6 und Galaxy S7 mit der Entwicklung des Android 7.0 Nougat Updates begonnen hat, bestätigt Samsung dies nun auch für die Modelle Galaxy Note 5 und Galaxy Tab S2.

Während Nutzer eines Samsung Galaxy S7 (edge) in ausgewählten Märkten sich bereits eine Beta-Version von Android 7.0 Nougat installieren können, arbeitet man in Südkorea noch fleißig am Update für das Galaxy S6 (edge). Zusätzlich arbeitet man nun an den Updates für das Galaxy Note 5 und das Galaxy Tab S2. Man könnte also auf den Gedanken kommen, dass sich Samsung nun doch darum bemüht, Updates für Nutzer relativ zeitnah auszurollen. Dies ist natürlich nicht nur für die Sicherheit der Geräte dienlich, sondern auch, um den Nutzern neue Features von Android bereitzustellen.

Updates vermutlich nicht vor 2017

Da Samsung erst jetzt mit der Entwicklung der Updates begonnen hat, dürfte klar sein, dass die Updates die Geräte dieses Jahr nicht mehr erreichen dürften. Was allerdings enttäuschend ist, ist die Tatsache, dass Samsung nicht direkt auf die neuste Version von Android – 7.1 Nougat – setzt. Diese bietet zwar nur minimale Neuerungen, doch könnte man mit einem solchen Schritt sicherlich bei den Nutzern punkten. Eventuell entscheidet man sich aber in letzter Sekunde noch um, was durchaus möglich erscheint.

Quelle: SamMobile

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor