Home » Android » Android 6.0 Update ab sofort für Sony Xperia Z3 Compact
Android
10. Mai 2016

Android 6.0 Update ab sofort für Sony Xperia Z3 Compact

Endlich ist es soweit und auch Sony hat es geschafft Android 6.0 Marshmallow auf das Xperia Z3 Compact zu bringen. Ab sofort kommen zumindest die Geräte ohne Provider-Branding in den Genuss des Updates.

Nach knapp einem halben Jahr ist es nun endlich soweit und Sony bringt auch auf das Xperia Z3 Compact die aktuellste Version von Android – 6.0 Marshmallow. Mit dabei sind neben den typischen Neuerungen in Android wie zum Beispiel der Doze-Mode für mehr Akkulaufzeit auch erweiterte Einstellungen für den Datenschutz und die Berechtigungen der einzelnen Apps. Sony selbst hat dazu noch eine neue UI über die Kamera-App gezogen, welche durch die Nutzung von Gesten noch besser zu bedienen sein soll. Wie gut dies in der Praxis funktioniert, wird sich zeigen müssen.

z3c_mm

Bisher nur für freie Geräte

Im Gegensatz zu LG oder Samsung geht man bei Sony aber auch beim Xperia Z3 Comptact den Weg zuerst Geräte ohne ein Provider-Branding zu versorgen. Wann hierbei das Update für Provider-Geräte erscheinen wird, ist noch völlig offen. Erfahrungsgemäß dauert dies aber einige Wochen, da man neben den eigenen Apps auch noch Testläufe im eigenen Netz durchführt. Teils werden auch noch die Bootanimationen angepasst, was ebenfalls nochmals Zeit in Anspruch nimmt.

via: Twitter

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor