Home » Android » Android 6.0 Marshmallow Update für Nvidia Shield Tablet und Shield Tablet K1 geplant
Android
19. November 2015

Android 6.0 Marshmallow Update für Nvidia Shield Tablet und Shield Tablet K1 geplant

Im Rahmen der Präsentation des neuen Shield Tablet K1 hat sich Nvidia auch zu den kommenden Updates auf Android 6.0 Marshmallow geäußert. Noch in diesem Jahr soll die aktuelle Android-Version OTA ihren Weg auf das Shield Tablet K1 finden, das originale Shield Tablet dürfte ebenfalls in naher Zukunft mit einer Aktualisierung versorgt werden.

Im Laufe dieses Jahres machte Nvidia bereits mit einer guten Update-Politik auf sich aufmerksam. Auch im Bezug auf Android 6.0 Marshmallow möchte man nun schnell erste Updates verteilen, wobei zu aller erst das neue Shield Tablet K1 eine entsprechende Aktualisierung erhalten wird. Bis zu den amerikanischen Weihnachtsferien soll das OTA-Update die Android-Version von 5.1.1 Lollipop auf 6.0 Marshmallow anheben, sodass auch deutsche Geräte vermutlich noch in diesem Dezember aktualisiert werden dürften.

Ebenfalls wird man für das im Sommer 2014 vorgestellte Nvidia Shield Tablet ein Update auf Android 6.0 Marshmallow verteilen. Hierzu wurden noch keine genaueren Informationen verkündet, ausgegangen werden kann jedoch davon, dass die Aktualisierung spätestens Anfang 2016 bereitstehen wird.


Falls die Updates in naher Zukunft an die deutschen Modelle der Nvidia Shield Serie verteilt werden, werden wir euch natürlich diesbezüglich informieren. Solltet ihr mit dem Gedanken spielen, eines der Tablets zu Weihnachten zu verschenken, könnte Marshmallow eventuell bereits an Bord sein.

Quelle: AndroidCentral

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.