TabletHype.de > Android > Android 6.0 Marshmallow: Dunkes Theme kommt erstmal doch nicht
Android
11. September 2015

Android 6.0 Marshmallow: Dunkes Theme kommt erstmal doch nicht

In der aktuellen Developer Preview von Android 6.0 Marshmallow ist es möglich in den Entwickleroptionen ein dunkles Theme zu aktivieren. Wie nun bekannt wurde, findet dies aber vorerst keinen Einzug in die finale Version.

Schade eigentlich – so lässt es sich beschreiben was nun in Sachen Android 6.0 Marshmallow bekannt wurde. Lässt sich in der aktuellen Developer Preview noch ein System-weites-Dark-Theme aktivieren, wird dies in der finalen Version vorerst nicht der Fall sein.

dark-theme-android

Gerade für Nutzer von AMOLED-Displays wäre aber dieses Dark-Theme ein Segen, da sich hier bekanntlich Strom sparen lässt. Aber auch bei dunklen Umgebungen ist ein Dark-Theme einfach angenehmer für’s Auge. Ein schönes Beispiel hierfür ist Tweetbot. Hier erkennt die App auf Wunsch die Helligkeit und wechselt dann automatisch das Theme.

Da allerdings die Rede von vorerst ist, stehen die Chancen nicht unbedingt schlecht, dass das Dark-Theme doch noch irgendwann Einzug halten wird. Wieso man es aber überhaupt in der Developer-Preview integrierte und nun in der Final-Version wieder entfernt ist unklar.

Quelle: Google via: mobiFlip

 

Android 6.0 Marshmallow: Dunkes Theme kommt erstmal doch nicht
4.2 (84.29%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Samsung Galaxy A7 bietet drei Kameras Das Samsung Galaxy A7 wurde jetzt von dem südkoreanischen Technologiekonzern Samsung enthüllt und verfügt über drei Kameras. Der Verkaufspreis für ...
Onda X20 Einsteiger-Tablet mit Rabatt Das Onda X20 ist ein Einsteiger-Tablet mit sehr guter Ausstattung zu einem attraktiven Preis bei Gearbest. Aktuell wird es mit 11 Prozent Rabatt in...
Gigaset GS270 Smartphone bei Lidl im Angebot Das Smartphone Gigaset GS270 wird bei Lidl ab dem 27. September 2018 für 129 Euro online und in der Filiale angeboten. Technisch bietet es eine gut...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor