Home » Android » Android 6.0: LG lässt Marshmallow aufs G4 offiziell los
Android
27. November 2015

Android 6.0: LG lässt Marshmallow aufs G4 offiziell los

Neulich berichteten wir darüber, dass LG für sein aktuelles Flaggschiff G4 in Polen die neuste Version Android testet. Wie es nun aussieht, scheinen die Tests ohne Probleme abgeschlossen worden zu sein, denn das Update kann ab sofort über die LG Bridge bezogen werden.

Frohe Kunde für Nutzer des LG G4, denn Android 6.0 Marshmallow ist da. Die Firmware selbst ist dabei knapp 1,6 GB groß und bringt einige Neuerungen bzw. Verbesserungen aufs Gerät. So gibt es nun einen „gefixten“ Lautlos-Modus, bei dem der Wecker auch klingelt, wenn alle Töne deaktiviert sind. Dieses Problem sorgte ja bei Android 5.x Lollipop für viel Unmut bei den Nutzern.

7YkPmMe

Vor dem Update selbst sollte man natürlich wie immer ein Backup durchführen. Dies kann man direkt über die LG Bridge durchführen, welche auch das Update anbietet. „Over the Air“ fehlt hingegen bisher noch jede Spur von Android 6.0 Marshmallow. Zum Ausführen von LG Bridge ist ein Windows– oder Mac OS-System Voraussetzung. Linux-Nutzer bleiben (wieder einmal) außen vor.

Bildschirmfoto-2015-11-26-um-10.19.31-600x417

Beachten sollte man allerdings, dass einige Nutzer wohl ihr Gerät mit der neuen Firmware gebrickt haben. Hat man also nicht unbedingt ein Ersatzgerät oder viel Zeit sollte man mit dem Upgrade noch warten. Denn im schlimmsten Fall muss man sein Gerät zu LG schicken um es auszutauschen. Dies dauert erfahrungsgemäß dann ein bis zwei Wochen.

via: Caschys Blog

LG G4 32GB metallic LG G4 32GB metallic
Hersteller: LG
Preis bei amazon* : 0,00

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor