Home » Android » Android 6.0 kommt für Xiaomi Mi3 und Mi4
Android
24. März 2016

Android 6.0 kommt für Xiaomi Mi3 und Mi4

Xiaomi dürfte, was Updates in der Android Welt betrifft, das Nonplusultra sein. So bringen die Chinesen nun auf die beiden Geräte Mi3 und Mi4 das aktuelle Android 6.0 Marshmallow mit der hauseigenen MIUI-Oberfläche.

Regelmäßige Updates sind für Nutzer von Xiaomi-Geräten eigentlich eine Selbstverständlichkeit. So gibt es nicht nur regelmäßig OTA-Updates für aktuelle Geräte, sondern auch die älteren Geräte werden pflichtbewusst versorgt. So gibt es ab sofort für die beiden Geräte Mi3 und Mi4 das Update auf Android 6.0 Marshmallow, welches direkt von Android 4.4 KitKat aus durchgeführt wird. Android 5.x Lollipop sucht man allerdings bei Xiaomi vergebens, da die Version von den Chinesen direkt übersprungen wurde.

Bisher nur in Englisch und Chinesisch

Beachtet werden sollte beim aktuellen Update mit der Versionsnummer V7.2.8.0.MXDCNDB allerdings, dass es die ROM bisher nur in chinesischer und englischer Sprache gibt. Wer also die deutsche Sprache nutzen möchte, muss hier entsprechend auf eine übersetzte Version warten. Auch gibt es bisher noch keinerlei Informationen, wie es mit der Installation der Google Dienste unter Android 6.0 Marshmallow bei MIUI aussieht.

Wer sich von diesen Dingen aber nicht abschrecken lässt, findet die ROM an dieser Stelle.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor