TabletHype.de > Android > Android 5.1 Lollipop Update für Honor 6 und 6 Plus steht bereit
Android
30. September 2015

Android 5.1 Lollipop Update für Honor 6 und 6 Plus steht bereit

Wie versprochen hat die zu Huawei gehörende Marke Honor das Update auf Android 5.1 Lollipop für das Honor 6 und Honor 6 Plus veröffentlicht. Zwar besteht derzeit lediglich die Möglichkeit manuell auf die neue Version zu aktualisieren, ein OTA-Update soll jedoch ebenfalls in Kürze starten.

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Honor 6 oder Honor 6 Plus: Android 5.1 Lollipop, welches seit dem gestrigen Abend nicht mehr die aktuellste Iteration des Google-Betriebssystems darstellt, scheint so langsam seinen Weg auf die beiden Oberklasse-Modelle der chinesischen Marke zu finden. Über Twitter gab Honor bekannt, dass das Update seit Kurzem über die eigene Webseite gedownloadet werden kann, die Installation erfolgt dann über die interne Update-Funktion des Systems.


Sollte euch die manuelle Installation zu viel Arbeit sein, könnt ihr auch einfach noch etwas abwarten. Laut Honor soll in Kürze nämlich auch ein normales OTA-Update verteilt werden, das Android 5.1 Lollipop und die EMUI 3.1 auf die beiden Smartphones bringt. Versorgt werden soll des Weiteren in Kürze das Honor 4X, wobei hierzu bislang noch keine genaueren Informationen veröffentlicht wurden. Lediglich der Monat Oktober wurde von Honor angeblich in Zusammenhang mit der Aktualisierung erwähnt.

via: Caschys Blog

Android 5.1 Lollipop Update für Honor 6 und 6 Plus steht bereit
4.1 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Note 4 im Angebot bei Geekbuying Die Global Edition des Xiaomi Redmi Note 4 gibt es gerade mit einem satten Rabatt. Nur etwa 130 Euro werden für das China-Phone fällig. Die Hardwar...
Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlussz... Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Ansc...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.

  • Nathalie Na

    Hey! Habe ich dadurch Datenverlust vom internen Speicher?:(

    • stiobasl

      Nein, die Daten bleiben erhalten. Trotzdem ist eine Sicherung zu empfehlen.
      Aber seit dem Update reagiert meines teilweise verlangsamt. Vielleicht ist es ein Einzelfall oder es ist ein genereller Fehler, der hoffentlich bald behoben wird. (Honor 6+)