Home » Android » Android 4.4 KitKat: Diese Designänderungen erwarten uns
Android
22. September 2013

Android 4.4 KitKat: Diese Designänderungen erwarten uns

Wie der Süßwarenhersteller Nestlé vor wenigen Tagen offiziell bestätigte, erscheint das neue Android 4.4 KitKat bereits im Oktober. Nun sind erste Fotos eines Nexus 4 Smartphones aufgetaucht, welches bereits mit der neuen Android-Iteration bespielt ist.

Konkret gibt es den Homescreen sowie die beiden System-Apps Messenger und Dialer zu sehen. Dabei dürfte sofort auffallen, dass sich auch Google dem Flat-Design-Trend annimmt und die Android-UI ein wenig anpasst. Beispielsweise das Android-Menü am unteren Bildschirmrand ist nun leicht transparent, sodass der Hintergrund der jeweiligen App durchschimmert. Auch der Dialer sowie der Messenger sind nun ganz im Flat Design gehalten, was vermutlich auch auf die restlichen vorinstallierten Applikationen zutrifft.

Etwaige Funktionen können wir anhand der Bilder aber leider nicht ausmachen. Doch das neue Design wirkt auf jeden Fall sehr strukturiert und übersichtlich. Laut Nestlé bekommen wir das neue Android 4.4 KitKat bereits im Oktober zu Gesicht, sollten die aktuellen Gerüchte dazu der Wahrheit entsprechen, sogar bereits am 14. Oktober.

Quelle: 9to5google.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de