Home » Android » Android 4.4.2 für das LG Optimus G kommt im Sommer (Gerücht)
Android
27. März 2014

Android 4.4.2 für das LG Optimus G kommt im Sommer (Gerücht)

Das LG Optimus G, welches als Vorlage für das Nexus 4 galt, stellte im Jahr 2012 LGs Flaggschiff dar. Ausgeliefert mit Android 4.0.4 erhielt es seitdem leider nur ein Update auf Android 4.1 Doch dies soll sich nun ändern. Im Sommer soll angeblich die aktuellste Android-Version 4.4.2 KitKat auf das ehemalige Topmodell kommen.

Diese Informationen stammen vom französischen Mobilfunkprovider „SFR“, welchem Informationen vorliegen, dass das Optimus G in nächster Zeit ein Update auf Android 4.4.2 erhalten soll. Mit diesem würde das Gerät anderthalb Jahre nach seiner Vorstellung sein vorerst letztes Update erhalten.

Da diese Informationen in keinster Weise seitens LG bestätigt wurden und nur für Frankreich gelten, können wir nicht mit Sicherheit sagen, ob und wann deutsche Nutzer das Update erhalten werden. Falls die Informationen der Wahrheit entsprechen, wird das Update wahrscheinlich auch im Laufe des Sommers in Deutschland verfügbar sein.

Quelle: smartphones.sfr.fr via: gsmarena.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.