Home » Android » Android 4.3: Google Nexus 7 und Nexus 10 erhalten Sicherheitsupdate
Android
22. August 2013

Android 4.3: Google Nexus 7 und Nexus 10 erhalten Sicherheitsupdate

Kurz nachdem T-Mobile USA vorgestern ein bisher unbekanntes Sicherheitsupdate für das Google Nexus 4 ankündigte, berichteten auch erste Nutzer eines Nexus 7 und Nexus 10 Tablets von eintreffenden Updates. Dabei handelt es sich übrigens nicht um das erwartete Android 4.3.1, sondern lediglich um die Behebung einer einzelnen Sicherheitslücke.

nexus-sicherheitsupdate

Welche Sicherheitslücke(n) man mit dem knapp 2 MB großen Update mit der Versionsnummer JWR66Y genau schließen möchte, ist jedoch nach wie vor unklar. Derzeit vermutet man aber einen „Notfallbugfix“ wegen eines Sicherheitsproblems mit der virtuellen Währung Bitcoin. Vielleicht kam es aber auch zu einer anderen Problematik im System.

Spätestens mit der Veröffentlichung eines offiziellen Changelogs wird sich klären, aus welchem Grund man dieses Update einführt. In einigen Ländern wird das Ganze schon via OTA ausgerollt, wir in Deutschland müssen uns aber wieder einmal noch gedulden.

Quelle: androidpolice.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de