Home » Android » Android 4.1.2 Jelly Bean für Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus wird ausgerollt
Android
6. April 2013

Android 4.1.2 Jelly Bean für Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus wird ausgerollt

Das Galaxy Tab 7.0 Plus aus dem Hause Samsung wurde Ende 2011 vorgestellt und gehört somit natürlich nicht mehr gerade zu den aktuellsten Tablets. Nichtsdestotrotz bemüht sich der südkoreanische Hersteller Samsung auch noch für ältere Smartphones und Tablets aktuelle Software anzubieten. Das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean steht in Österreich bereits zum Download bereit und dürfte auch in den nächsten Stunden bei uns in Deutschland eintreffen.

Das Galaxy Tab 7.0 Plus erschien damals mit Android 3.2 Honeycomb und bekam kurz darauf ein Update auf Android 4.0 ICS. Wie SamMobile nun berichtet, wird Android Jelly Bean für das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus bereits in einigen Ländern ausgerollt. Mit dem Update erhält das 7-Zoll-Tablet natürlich auch die beliebten Jelly-Bean-Features, wie beispielsweise Project Butter, welches für eine deutliche Performancesteigerung sorgt, Google Now und eine neue Oberfläche.

Wann das Update auch auf eurem Gerät erscheint, können wir aktuell leider nicht genau sagen. Wie alle anderen Hersteller auch, rollt auch Samsung die Updates nach und nach in verschiedenen Regionen aus. Falls das Update nicht bei euch auf dem Tablet erscheinen sollte, so könnt ihr unter Einstellungen auch manuell nach neuer Software suchen.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de