Home » unsortiertes » AMD: Hybrid-Geräte werden Tablets bald verdrängen
unsortiertes
14. Mai 2013

AMD: Hybrid-Geräte werden Tablets bald verdrängen

Netbooks waren eine Zeit lang richtig im Trend, doch diese Zeiten sind heute vorüber. Laut dem AMD-Manager Andrew Muscat soll den Tablets ein ähnliches Szenario widerfahren: Tablets wie das iPad oder Nexus 7 sollen in den nächsten Jahren von Hybrid-Geräten vom Markt gedrängt werden.

Ich denke, es geht zunehmend in die Richtung, Tablet-Technologie zu nehmen und zu Notebook-Technologie zu machen

Auch der BlackBerry-Chef Thorsten Heins äußerte sich vor kurzem zu diesem Thema, aber etwas radikaler. Für Wafa Moussavi-Amin, Geschäftsführer bei IDC Central Europe, sind diese Aussagen unvorstellbar. Er argumentiert, dass sowohl AMD und BlackBerry den Tablet-Trend verschlafen haben und mit den Hybrid-Geräten wieder eine größere Chance hätten, in den Markt einzusteigen.

Das Problem soll bei Tastaturen liegen bzw. bei Geräten ohne Tastatur. Andrew Muscat erklärt:

Wenngleich Tablets gut sind, ist man beim Erstellen von Inhalten doch eingeschränkt. Es wird immer einen Bedarf nach Keyboards geben

Hier müsste man die Rolle der Tablets etwas genauer unter die Lupe nehmen, finde ich. Zum größten Teil sind diese Geräte eher zum Medienkonsum gedacht, als für die Berufswelt. Natürlich etablieren sich Tablets auch in diesem Bereich, aber nach wie vor sind die dort genutzten Hauptgeräte PCs oder Laptops.

Quelle: pressetext

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de