Home » Android » Amazon vergleicht Kindle Fire HD 8.9 mit iPad in Werbespot
AndroidiOS
6. Februar 2013

Amazon vergleicht Kindle Fire HD 8.9 mit iPad in Werbespot

Das E-Commerce-Versandhaus Amazon hat jetzt einen neuen TV-Spot veröffentlicht, indem das Kindle Fire HD 8.9 mit dem Apple iPad mit Retina-Display verglichen wird. Da Design sowie Bildschirmauflösung der beiden Tablets ähnlich sind, spielt Amazon natürlich auf den großen Preisunterschied an.

Das iPad aus dem Hause Apple verfügt über ein 9.7-Zoll-Display mit 264 Pixeln pro Zoll. Das Amazon Kindle Fire HD mit 8,9-Zoll-Display bietet hingegen nur 254 ppi. Ganz kommt das Amazon-Tablet also nicht an das Apple iPad heran, nichtsdestotrotz kostet der Verkaufsschlager aus dem Hause Amazon nur 200 Dollar, das iPad immerhin 499 Dollar.

Auch wenn die Aussage von Amazon also nicht ganz stimmt, haben wir bei den beiden Geräten doch einen ziemlich großen Preisunterschied. All diejenigen, die sich jetzt für das Kindle Fire HD 8.9 interessieren, muss ich leider enttäuschen, da es bei uns in Deutschland aktuell nur die HD-Variante mit 7-Zoll-Display gibt.

[youtube id=“XtJBQHLdcM4″ width=“620″ height=“360″]

via: bgr.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de