Home » Android » Amazon Prime Video: Endlich auch Offline für Android und iOS
AndroidiOSMarktgeschehen
1. September 2015

Amazon Prime Video: Endlich auch Offline für Android und iOS

Bisher war der Offline-Modus von Inhalten bei Amazon Video nur Nutzern eines Kindle Fire vorbehalten. Nun ändert der US-Versandhändler aber seine Bedingungen und bietet auch für iOS und Android diesen an.

Es wurde ja auch mal Zeit. So oder so ähnlich könnte man es nennen, wenn Amazon sich endlich dazu entschließt den Prime Instant Video Offline Modus auch auf Android- und iOS-Geräte auszurollen. Bisher funktionierte dies bekanntlich nur bei den Amazon-eigenen Kindle Geräten, aber nicht bei „normalen“ Android oder gar iOS.

Nötig ist hierfür nur ein entsprechendes Android- oder iOS-Gerät, auf diesem genug freier Speicherplatz und natürlich ein Amazon Prime-Account. Nutzen lässt sich die Offline-Möglichkeit bisher aber nur in den USA, dem vereinten Königreich, Deutschland und Österreich. Ob weitere Länder folgen ist bisher von Seiten Amazons noch nicht kommuniziert worden. Sicher ist aber, dass der Offline-Modus selbst für alle Prime-Mitglieder kostenfrei nutzbar.

Die Nutzung der Offline-Inhalte ist für die Dauer von 15 bis 30 Tage möglich. Hat man einmal mit dem Anschauen begonnen, müssen die Inhalte innerhalb von 48 Stunden konsumiert werden. Ärgern dürfte man mit dieser Maßnahme besonders den Konkurrenten Netflix, welcher bisher ohne einen Offline-Modus daher kommt. Vielleicht ändert sich dies nach der Änderung bei Amazon auch. Man wird es in naher Zukunft sehen.

 

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor