TabletHype.de > Zubehör > Amazon Knight: Tablet mit Sprachassistent Alexa offenbar in Planung
Zubehör
20. Mai 2016

Amazon Knight: Tablet mit Sprachassistent Alexa offenbar in Planung

Einem aktuellen Report des WSJ zufolge plant Amazon aktuell einen weiteren Ableger der Echo-Serie, die über den Sprachassistenten Alexa gesteuert werden. Das neue „Knight“ getaufte Gerät könnte in tabletähnlicher Form kommen. 

Hierzulande wird die ganze Echo-Familie leider noch sehr stiefmütterlich behandelt, denn noch kein einziger davon wurde bisher in Deutschland veröffentlicht: weder das Ur-Gerät „Echo“, noch „Tap“, noch den „Echo Dot“. Dennoch könnte sich dazu bald ein vierter gesellen, der in einer vollends ungewohnten Form daherkommt – nämlich mit einem Display. Das geht aus einem Bericht des Wall Street Journals hervor.

Einsatz in der Küche?

So würde sich der intern „Knight“ genannte Alexa-Assistent beispielsweise in der Küche anbieten, um ein Rezept nachschlagen zu können, ohne die Hände zu benutzen. Interessant wird noch, ob es neben der Spracheingabe auch Touch unterstützen wird, das ist nämlich noch nicht zwingend der Fall. Ebenso bleibt dann noch die Frage, was überhaupt als Software-Oberfläche genutzt wird.

Ein offizielles Statement gibt es zum Amazon Knight noch nicht, doch wird sich Amazon nach Googles Vorstellung von Google Home was Neues ausdenken müssen. Was würdet ihr von so einem Assistenten zuhause halten?

Quelle: WSJ via: mobiFlip

Amazon Knight: Tablet mit Sprachassistent Alexa offenbar in Planung
3.8 (75.56%) 9 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Gemini Mobil-Tastatur vorgestellt Im Jahr 2017 erzielte die Gemini Tastatur für Smartphones und Tablets mit 2,4 Millionen US-Dollar einen Rekordwert bei der Kampagne. Entwickelt wurde ...
Arrim One verwandelt Smartphone in ein AR-Messgerä... Auf Kickstarter konnte das Gadget Arrim One fünf Tage vor Kampagnen-Ende mit rund 167.000 Euro das Finanzierungsziel von 17.164 Euro um rund das Zehnf...
Rymek Retro Bluetooth Tastatur für Tablet Auf Indiegogo sorgt das Rymek Retro Bluetooth-Keyboard mit einer Rekordsumme von 180.000 US-Dollar für Aufsehen. In 15 Tagen endet die Kampagne und di...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.