TabletHype.de > Android > Amazon Kindle Fire HDX mit Snapdragon 805 aufgetaucht
Android
29. Juli 2014

Amazon Kindle Fire HDX mit Snapdragon 805 aufgetaucht

Wenn man mal von der Tatsache absieht, dass auf einem Amazon Tablet kein echtes Android zum Einsatz kommt, sind Kindle Fire HDX 8.9 & Co. rein technisch gesehen sehr gute Geräte. Vor allem das Display des HDX 8.9 kann sich absolut sehen lassen und dabei muss man bedenken, dass das Gerät ja nicht erst seit kurzem auf dem Markt ist. Bei der nächsten Generation des Geräts wird Amazon in Sachen Bildschirm also kaum etwas verändern müssen – im Inneren des Tablets könnte sich aber trotzdem einiges tun, wie nun Ergebnisse im AnTuTu Benchmark zeigen.

Kindle-Fire-Antutu-BenchmarkDort ist nämlich ein neues Amazon Kindle Fire HDX (ohne genauere Bezeichnung) aufgetaucht, das mit dem neuen Snapdragon 805 ausgestattetsein soll. Bisher gibt es noch nicht viele Geräte mit diesem neuen Prozessor aus dem Hause Qualcomm und vor allem in Kombination mit der Adreno 420 GPU würde das neue Amazon Tablet in Sachen Hardware wieder ganz vorne mitspielen können. Vor allem aufwendigere Games würden sich über den zusätzlichen Performance-Schub im Vergleich zum Snapdragon 800 natürlich freuen. Ansonsten gleicht das neue Tablet sehr dem Kindle Fire HDX 8.9: 8,9-Zoll-Display mit 2.560 x 1.600 Pixeln, zwei Kameras mit 8 und 2 Megapixeln sowie 2 GB RAM. Vermutlich haben wir es hier also mit dem Nachfolger des HDX 8.9 zu tun.

Wann das neue Tablet auf den Markt kommen soll, ist zwar noch nicht bekannt, doch vermutlich wird Amazon irgendwann im Herbst 2014 ein entsprechendes Event abhalten.

Quelle: AnTuTu via: Phonearena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.