Home » Android » Amazon Kindle Fire HD 8.9 ab sofort in Deutschland erhältlich
Android
13. März 2013

Amazon Kindle Fire HD 8.9 ab sofort in Deutschland erhältlich

Während wir uns in Deutschland bisher mit dem 7-Zoll großen Amazon Kindle Fire HD zufrieden geben mussten, konnte man in den USA schon lange eine Ausführung mit 8,9-Zoll-Display erwerben. Jetzt ist die größere Variante des Amazon-Tablets endlich auch bei uns erhältlich. Wer etwas Werbung in Kauf nimmt, der bekommt das Tablet sogar bereits ab 269 Euro mit 16 GB internem Speicher. Die 32-GB-Variante schlägt mit knapp 300 Euro zu Buche.

Recht unerwartet und ohne eine große Ankündigung veröffentlichte Amazon das Kindle Fire mit 8,9-Zoll-Display nun auch in Deutschland. Unter der Haube steckt ein 1.5 GHz Dual-Core OMAP 4470 Prozessor sowie 16 oder wahlweise auch 32 GB interner Datenspeicher. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz, welches jedoch von Amazon stark verändert und angepasst wurde. Der Akku des 567 Gramm schweren Tablets soll bei durchgehendem Gebrauch rund 10 Stunden durchhalten. Die Bildfläche des Tablets bietet eine Auflösung von 1920×1200 Pixeln. Neben einem Micro-USB-Anschluss verfügt das Kindle Fire HD auch noch über einen Micro-HDMI-Ausgang sowie natürlich über WLAN.

Hier findet ihr alle Informationen sowie die Preise zum Amazon Kindle Fire HD 8.9.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de