Home » unsortiertes » Amazon Kindle Fire HD (2013): Neue Generation in erstem Benchmark aufgetaucht
unsortiertes
16. August 2013

Amazon Kindle Fire HD (2013): Neue Generation in erstem Benchmark aufgetaucht

In den vergangenen Wochen und Monaten erreichten uns einige Gerüchte zu einer neuen Kindle Fire Generation aus dem Hause Amazon. Zuletzt wurden dann sogar die kompletten Hardware-Spezifikationen der drei neuen Tablets geleakt. Nun ist das vermeintliche Kindle Fire HD 2013 in der GFXBench-Datenbank gelandet.

Spätestens jetzt dürften auch die letzten, noch so skeptischen Geeks davon überzeugt sein, dass der US-amerikanische Online-Händler an einer neuen Generation der Kindle Fire Tablets arbeitet. Und sind wir ehrlich, wirklich zeitgemäß sind die von Amazon angebotenen Geräte wahrlich schon lange nicht mehr. Es ist also höchste Zeit für einen Nachfolger.

kindle-fire-hd-2013-gfx-bench-1Laut dem Benchmark verfügt das neue Amazon-Tablet, welches übrigens auf den Codenamen Apollo / KFAPWA hört, über ein Display mit einer Auflösung von 2570 x 1600 Pixeln, einen Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor mit Adreno 330 GPU sowie über Android 4.2.2 Jelly Bean als Betriebssystem. Über die genaue Größe der Bildfläche gibt es bisher zwar keine Informationen, doch wäre es gut möglich, dass es sich bei diesem Gerät um die 8,9-Zoll-Variante handelt.

Diese technischen Daten passen übrigens genau auf die vor einigen Wochen geleakten Spezifikationen des Amazon Kindle Fire HD 8.9. Demnach können wir noch mit 2 GB Arbeitsspeicher und je nach Modell mit 16, 32 oder 64 GB internem Datenspeicher rechnen. Aber auch eine Kamera mit 8 Megapixel soll verbaut sein.

Langsam aber sicher verdichten sich die Gerüchte um die neue Amazon Kindle Fire Generation. Vermutlich wird und das Unternehmen die neuen Tablets schon in wenigen Wochen oder Monaten präsentieren.

Quelle: androidauthority.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de