Home » Android » Amazon Kindle Fire HD 2 zeigt sich auf erstem Pressefoto
Android
15. September 2013

Amazon Kindle Fire HD 2 zeigt sich auf erstem Pressefoto

Nachdem sich das vermeintlich neue Amazon Kindle Fire HD bereits vor wenigen Tagen auf ersten Fotos zeigte, gibt es nun weiteres Bildmaterial in Form eines Pressefotos bzw. Renderings.

Ob es sich bei diesem Foto nur um eine Fälschung handelt, lässt sich natürlich nur sehr schwer sagen, doch betrachten wir die vor wenigen Tagen aufgetauchten Bilder, so bestehen aufgrund der Gleichheit eigentlich keine Zweifel mehr. Auch auf Evan Blass, dem Kopf hinter @evleaks, ist im Normalfall Verlass.

Was die technischen Spezifikationen der neuen Kindle-Fire-Generation betrifft, können wir mit einem Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor mit mehr als 2 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher sowie mit 16/32/64 GB internem Datenspeicher rechnen. Während das Display der 7-Zoll-Variante über eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln verfügt, kommt der 8,9-Zöller mit 2560 x 1600 Pixeln daher. Die restlichen Spezifikationen unterscheiden sich dabei nicht. Als Betriebssystem ist angeblich Android 4.2.2 Jelly Bean vorinstalliert, welches durch Amazon aber wie üblich stark angepasst wurde.

Weitere Informationen zu den neuen Kindle Fire Tablets sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Vermutlich bekommen wir die neuen Geräte aber noch vor dem Weihnachtsgeschäft zu Gesicht.

Quelle: @evleaks (Twitter)

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de