Home » Marktgeschehen » Amazon Fresh kommt nach Deutschland
Marktgeschehen
11. Oktober 2015

Amazon Fresh kommt nach Deutschland

In den USA liefert Amazon nicht nur den Wunschfilm in Form einer Blue-Ray Disc, sondern auch Lebensmittel lassen sich im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ über den Versandriesen bestellen. Nun kündigte Amazon an, dass Amazon diesen Dienst, welcher auf den Namen „Fresh“ hört, auch nach Deutschland bringen.

Da wir wissen, dass unsere Kunden in Wuppertal genauso essen wie die in New York, werden wir diesen Fakt nicht ignorieren.

Amazon Deutschland-Chef, Ralf Kleber gegenüber der FAS.

Mit dieser Ankündigung gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung gab Amazon-Deutschland-Chef Ralf Kleber den zukünftigen Start von Amazon Fresh in Deutschland bekannt. Einen genauen Starttermin nennt Kleber allerdings nicht.

Mit dem Fresh-Angebot in Deutschland würde sich Amazon noch weiter gegen den lokalen Einzelhandel positionieren. Ob dies gut oder schlecht ist, muss in diesem Fall jeder mit sich selbst ausmachen. Feststeht aber, dass es immer wichtiger wird, dass es Dienste dieser Art gibt, da Deutschland bekanntlich immer weiter altert.

So haben natürlich auch Edeka, Rewe und Co. diesen Trend erkannt. Ob sich dieses Angebot der Einzelhändler allerdings gegenüber dem Amazon Fresh-Angebot halten kann, bleibt fraglich. Bekannt ist aber, dass Amazon wohl schon seit einiger Zeit Hallen und Mitarbeiter für „Fresh“ sucht.

via: Welt

Artikelfoto: Flickr

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor