Home » Android » Amazon Fire HD Kids Edition für den US-Markt vorgestellt
Android
18. September 2014

Amazon Fire HD Kids Edition für den US-Markt vorgestellt

Unter dem Namen Amazon Fire HD Kids Edition wird der bekannte Versandhändler vorerst US-exklusiv seine ersten Kinder-Tablets anbieten. Preislich beginnt der Spaß für die Kleinen bei 149 US-Dollar.

Bei den Tablets der Amazon Fire HD Kids Edition Serie handelt es sich um zwei bekannte Gesichter. Unter der robusten Schutzhülle verbirgt sich entweder ein Fire HD 6 oder ein Fire HD 7. Um die Tablets auf den Alltag in den Händen der Kinder vorzubereiten, hat Amazon hier einige Änderungen vorgenommen. So werden die Tablets zum Beispiel mit einem kostenlosen einjährigen Amazon FreeTime Unlimited Abonnement ausgeliefert werden. Dieses bietet Zugriff auf über 5.000 kinderfreundliche Bücher, Serien, Filme und Apps. Desweiteren wird Amazon innerhalb der ersten 2 Jahre jeden (!) Schaden am Gerät ersetzen – ohne auch nur eine Frage zu stellen.

In Sachen Ausstattung bieten beide Tablets Standardkost. So lösen die 6 bzw. 7 Zoll großen Display mit 1280 x 800 Pixeln auf und ein 1,5 GHz Quad-Core-Prozessor nebst 1 GB Arbeitsspeicher kommt zum Einsatz. Dazu gibt es dann noch eine 2 Megapixel Hauptkamera, eine 0,3 Megpaixel Frontcam und einen Akku, welcher eine Laufzeit von bis zu 8 Stunden ermöglichen soll. Als Betriebssystem fungiert das eigene Fire OS 4 „Sangria“, welches auf Android basiert und den Eltern Kontroll-Optionen für ihre Kinder bietet. So können diese beispielsweise bestimmen, welche Apps wie lange genutzt werden dürfen.

Das Amazon Fire HD Kids Edition wird vorerst exklusiv in den USA erhältlich sein, Angaben zu einem Deutschlandstart wurden bisher nicht getätigt. Während die 6-Zoll-Version 149 US-Dollar kostet, besitzt die 7-Zoll-Variante einen Preis von stattlichen 189 US-Dollar.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.