Home » Deals » Amazon Cyber Monday Woche: Das sind die Tablet-Deals am Freitag
Deals
28. November 2014

Amazon Cyber Monday Woche: Das sind die Tablet-Deals am Freitag

Auch an diesem Freitag wird Amazon einige Tablets im Rahmen der Amazon Cyber Monday Woche zu günstigen Preisen anbieten. Ist das gewünschte Gerät einmal im Angebot, kann das geringe Kontingent eventuell schon nach wenigen Sekunden aufgebraucht sein. Die Devise lautet somit schnell sein und lediglich bei den lohnenswerten Produkten zuschlagen.

11:15 – Intenso Tab 1024

Intenso_Tab_1024

Das Intenso Tab 1024, welches morgen ab 11:15 Uhr im Angebot sein wird, basiert, wie der Name schon suggerieren lässt, auf einem 10,1 Zoll großen Display mit einer mangelhaften Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Der verbaute Quad-Core-Prozessor taktet mit lediglich einem Gigahertz, zumindest misst der Arbeitsspeicher ausreichende 1 GB. Mit einer Größe von 8 GB ist der interne Speicher nicht allzu groß bemessen, ein microSD-Slot steht jedoch glücklicherweise zur einfachen Erweiterung bereit. Abgerundet wird die Ausstattung von einer maximalen Laufzeit von 5 Stunden und der aktuellen Android-Version 4.4 KitKat.

Wie schon für das Intenso Tab 744 gilt auch hier, dass wir keine allumfassende Empfehlung für das Tablet aussprechen können – egal zu welchem Preis. Vor allem die niedrige Displayauflösung von 1024 x 600 Pixeln disqualifiziert das Gerät für viele Anwendungsfälle. Solltet ihr dennoch einen Verwendungszweck für das Intenso Tab 1024 besitzen, würden wir euch empfehlen erst ab einem Preis von unter 90 Euro zuzuschlagen.

>>Intenso Tab 1024 auf Amazon*

15:00 – Acer Iconia One 7

Acer_Iconia_One_7

Bei unserem persönlichen Highlight des Tages handelt es sich um das Acer Iconia One 7. Das Einsteiger-Tablet wird ab 15:00 Uhr in der blauen Version zum Sonderpreis angeboten werden und bringt eine ordentliche Ausstattung mit sich. So löst das 7 Zoll große IPS-Display beispielsweise mit 1280 x 800 Pixeln auf und ein Intel Atom Z2560 Quad-Core-Prozessor sorgt in Kombination mit 1 GB Arbeitsspeicher für das nötige Tempo. Eigene Dateien können auf dem 8 GB großen internen Speicher abgelegt werden, zudem ist ein microSD-Slot verbaut. Hinzu kommen noch eine Akkulaufzeit von bis zu 7,5 Stunden und Android in Version 4.2 Jelly Bean.

Obwohl das Acer Iconia One 7 nicht auf dem aktuellen Android 4.4 KitKat basiert, können wir das Gerät wärmstens empfehlen. Zu einem vermutlichen Deal-Preis von nur 69 Euro erhält man ein annehmbares Einsteiger-Tablet, das bestens für den alltäglichen Einsatz geeignet ist.

>> Acer Iconia One 7 auf Amazon*

15:00 – Sony Xperia Z2 Tablet

Sony_Xperia_Tablet_Z2

Kommen wir zum letzten Tablet des heutigen Tages, dem Sony Xperia Z2 Tablet. Dieses wird ebenfalls ab 15:00 Uhr im Rahmen der Amazon Cyber Monday Woche angeboten werden und siedelt sich im Oberklasse-Bereich an. Mit einem 10,1 Zoll großen FullHD-Display, dem aktuellen Snapdragon 801 und ganzen 3 GB Arbeitsspeicher erhalten Käufer ein sehr gut ausgestattetes Gerät, dessen Preis unter die 400 Euro Grenze fallen dürfte. Der Speicher der angebotenen 16GB-Version kann bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden und dank der IP55/58-Zertifizierung steht sogar der Benutzung in der Badewanne nichts entgegen.

Sollte der Aktions-Preis des Sony Xperia Z2 Tablet, wie von uns erwartet, weniger als 400 Euro betragen, dürfte es sich hier um den Deal des Tages handeln. Das Tablet vereint schlichtweg die beste Hardware zu einem äußerst fairen Preis.

>> Sony Xperia Z2 Tablet auf Amazon*

Solltet ihr noch nähere Fragen zu den hier vorgestellten Produkten besitzen, könnt ihr uns diese gerne in den Kommentaren stellen. Ansonsten wünschen wir euch noch einen guten Start in den Tag sowie viel Glück bei der Schnäppchen-Jagd!

>> Hier geht es zu den Amazon Cyber Monday Angeboten aus der Kategorie Computer & Zubehör*

(*) Partnerlinks im Beitrag

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.