Home » Android » Amazon App für Tablets unterstützt ab sofort auch Nexus 10 & Co
AndroidApps
16. Februar 2013

Amazon App für Tablets unterstützt ab sofort auch Nexus 10 & Co

Eine eigene App für Smartphones und Tablets ist heutzutage wirklich Pflicht, weshalb natürlich auch das E-Commerce-Versandhaus Amazon über eine solche verfügt. Dadurch, dass Amazon aber ein eigenes Tablet anbietet, ist man in diesem Bereich natürlich ein klein wenig parteiisch eingestellt. Bisher war die Applikation deshalb nicht für Konkurrenz-Geräte wie beispielsweise das Nexus 10 Tablet aus dem Hause Google optimiert worden. Jetzt scheint man aber gemerkt zu haben, dass man sich durch solch eine Vorgehensweise eher selbst schadet.

App-tablets.jpg“>

Kurzerhand hat man deshalb der eigenen Applikation ein Update verpasst, welches eine Reihe von Optimierungen für andere Tablets bietet, auch für das Nexus 10. Geräte mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln haben jetzt also überhaupt keine Darstellungsprobleme mehr und können einwandfrei zum shoppen auf Amazon genutzt werden. Lediglich zwei kleine Voraussetzungen gibt es aber noch. Das Display eures Tablets sollte mindestens über eine Auflösung von 1024×600 Pixeln verfügen, außerdem darf euer installiertes Betriebssystem nicht älter als Android 4.0 Ice Cream Sandwich sein. Die kostenlose App ist ab sofort erhältlich.

Hier findet ihr die Amazon-App für Tablets im Google Play Store.

via: androidpolice.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de