TabletHype.de > Android > Alpha-Tester gesucht: Jetzt Android 7 auf dem Xiaomi Mi5 ausprobieren
Android
17. November 2016

Alpha-Tester gesucht: Jetzt Android 7 auf dem Xiaomi Mi5 ausprobieren

Xiaomi hat für das Mi5 ein erste Alpha-Version von Android 7 bzw. MIUI 8 fertiggestellt und ist nun auf der Suche nach Testern. Wer de Anforderungen erfüllt, kann sich über das Forum des Herstellers ab sofort und bis zu 21. November bewerben.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Für den Alpha-Test ist zunächst nur die China-ROM veröffentlicht worden. Tester für die globale ROM werden erst nach dem China-ROM-Test gesucht. Xiaomi weist explizit darauf hin, dass es sich um eine Alpha-Version und keinesfalls um einen finalen Release handelt. Anwender müssen mit Bugs rechnen.

Um teilnehmen zu können müssen Nutzer ein Mi5 besitzen, im Forum aktiv sein, ROMs selbständig installieren können und mit Xiaomi über QQ kommunizieren. Interessierte müssen anschließend ein Formular ausfüllen. Interessierte sollten sich beeilen: Die Bewerbungsphase läuft nur noch bis zu 21. November, Der entsprechende Thread im Forum von miui.com hat zum jetzigen Zeitpunkt schon über 2200 Antworten erhalten.

1456971371521750

Xiaomi Mi5: China-Flaggschiff mit Snapdragon 820

Das Xiaomi Mi5 ist derzeit ab ca. 225 Euro in den Online-Shops erhältlich. Nutzer haben die Wahl zwischen zwei Modellen, die sich allerdings nur beim Flash-Speicher unterscheiden: 32 GB oder 64 GB stehen zur Verfügung, die sich zudem via microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitern lassen.

Als SoC kommt im 5,15“ großen Smartphone ein Snapdragon 820 zum Einsatz, dessen Quad-Core-CPU in 1,8 GHz bzw. 1,6 GHz taktet und von 4 GB RAM sowie Adrenos 530 Grafik unterstützt wird.

Quelle: chinamobilemag

Alpha-Tester gesucht: Jetzt Android 7 auf dem Xiaomi Mi5 ausprobieren
4.2 (83.64%) 11 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Note 4 im Angebot bei Geekbuying Die Global Edition des Xiaomi Redmi Note 4 gibt es gerade mit einem satten Rabatt. Nur etwa 130 Euro werden für das China-Phone fällig. Die Hardwar...
Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlussz... Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Ansc...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

  • Michael

    Versteh ich nicht ganz. Ich hatte auf meinem Mi5 schon ca. 2 Wochen miui 8 der chinesischen ROM. und von der Europa ROM gibts ja auch schon Version 8.

    • Das ist bei Xiaomi zugegebenermaßen etwas verwirrend, denn MIUI 8 ist nicht gleich MIUI 8. Du hast vermutlich noch MIUI 8 auf Basis von Android 6.0 Marshmallow installiert, hier geht’s aber um MIUI 8 auf Basis von Android 7.0 Nougat! 🙂