Home » Android » Allview P7 Seon: Phablet mit Hexa-Core ab August
Android
11. Juli 2014

Allview P7 Seon: Phablet mit Hexa-Core ab August

Der Hersteller Allview hat nicht nur neue Tablets in der Pipeline, auch ein attraktives Phablet namens P7 Seon soll bald aus diesem Hause auf den Markt kommen. Für den Preis von 229 Euro gibt es 5,5 Zoll, Hexa-Core und Android 4.4 KitKat.

Fast jeden Tag kann man sich darüber freuen, dass Chip-Hersteller MediaTek die Treiber für das (nicht mehr allerneuste) Android 4.4 KitKat veröffentlicht hat, denn immer wieder erscheinen interessante Geräte zu einem ebenso interessanten Preis von eher unbekannten Produzenten. Zwar ist Allview nicht mehr ganz so unbekannt, so richtig angekommen ist das aus Rumänien stammende Unternehmen aber noch nicht.

Eigentlich schade, da das neue Allview P7 Seon mit dem Hexa-Core-SoC MT6591, welcher auf 1,5 GHz getaktet ist und die Mali-450-GPU verwendet, keinen schlechten Eindruck macht. Leider muss man wie so oft Abstriche beim 5,5-Zoll-Display machen, es löst nämlich nur mit 1280 x 720 Pixeln auf – FullHD wäre bei der Größe weitaus annehmbarer, würde jedoch auch härter beim Preis zu Buche schlagen.

Arbeitsspeicher ist mit 1 GB auch recht dünn gesät, die 8 GB an internem Speicher lassen sich per microSD um bis zu 32 erweitern. Die rückseitige Kamera kann Fotos mit 8, die vordere Videotelefonie mit 2 MP aufnehmen. Möchte man das Phablet sowohl geschäftlich als auch privat nutzen, bietet sich die Dual-SIM-Funktion des Smartphones an.

Laut der offiziellen Shop-Seite soll es am 20. August auf den Markt kommen, schon jetzt lässt es sich für 229 Euro vorbestellen.

via: computerbase.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.