Home » Android » Alcatel OneTouch Pixi 3 (10) Tablet offiziell vorgestellt
Android
5. September 2015

Alcatel OneTouch Pixi 3 (10) Tablet offiziell vorgestellt

Im Rahmen der IFA 2015 hat Alcatel die eigene Pixi 3 Tablet-Serie mit dem OneTouch Pixi 3 (10) vervollständigt. Das 10,1 Zoll große Tablet besitzt eine eher unterdurchschnittliche Ausstattung, soll dafür aber mit einer großen Zubehörpalette und alternativen Backcovern punkten.

Das Display des Alcatel OneTouch Pixi 3 (10) Tablet misst 10,1 Zoll in der Diagonalen und löst mit 1280 x 800 Pixeln nicht gerade hoch auf. Unter der Haube gibt es lediglich einen 1,3 GHz MT8127 Dual-Core-Prozessor von MediaTek, dem 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite steht. Zumindest kann der 16 GB große interne Speicher per microSD-Karte erweitert werden und für Schnappschüsse sollten sich die beiden 5- und 2-Megapixel-Kameras noch einigermaßen eignen. Abgerundet wird das Gesamtpaket von einem 4.060 mAh Akku und Android 5.0 Lollipop.

Wie es für die Pixi-Serie üblich ist, kann auch für das Alcatel OneTouch Pixi 3 (10) Tablet im Shop des Herstellers so einiges an Zubehör erworben werden. Beispielsweise kann die Rückseite gegen andersfarbige Versionen ausgetauscht werden, was dem Kunden etwas Individualisierungsfreiraum gibt.

Das 255,5 x 155 x 9,5 mm messende Alcatel OneTouch Pixi 3 (10) wird vermutlich in Kürze in Deutschland in den Handel gelangen, wobei bisher noch keinerlei Informationen zum Preis des Tablets verkündet wurden. Persönlich gehe ich jedoch von einer UVP um die 200 Euro aus.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.