Home » Windows » Alcatel OneTouch Fierce XL: Phablet mit Windows 10 Mobile soll im Dezember kommen
Windows
11. September 2015

Alcatel OneTouch Fierce XL: Phablet mit Windows 10 Mobile soll im Dezember kommen

Powerleaker im Ex-Ruhestand Evan Blass aka @evleaks hat einen Tweet abgesetzt, in dem er die Spezifikationen und ein Veröffentlichungsdatum für ein Windows-10-Mobile-Gerät von Alcatel verrät. 

Dabei soll das neue Alcatel-Smartphone der OneTouch-Familie ein 5,5-Zoll-Display und eher Low-End-Spezifikationen mitbringen. Daher löst der Bildschirm lediglich mit 1280 x 720 Pixeln auf und für richtig Feuer kann der verbaute Qualcomm Snapdragon 210 (4 x 1,1 GHz) vermutlich nicht sorgen. Statt einem GB RAM überrascht der Arbeitsspeicher jedoch mit ganzen 2 GB, und auch der interne Speicher ist mit 16 GB größer, als ich erwartet hätte und dazu auch noch erweiterbar. Dazu kommen noch mittelgute Kameras mit 8 MP hinten sowie 2 MP auf der Front, ein LTE-Chip ist wohl auch mit an Bord.

Alcatel würde damit erstmals wieder ein aktuelles Windows Phone in sein Portfolio aufnehmen, nachdem bisher hauptsächlich auf Einsteiger- bis Mittelklasse-Androiden gesetzt wurde und ein Smarpthone mit Firefox OS angeboten wird. Laut Blass soll das OneTouch Fierce XL im Dezember auf den Markt kommen. Wer so lange nicht mehr warten möchte, sondern gleich jetzt ein Windows-Gerät mit garantiertem Update auf Windows 10 Mobile in der Hand halten will, sollte einen Blick auf unseren aktuellen Kaufratgeber werfen. Wie teuer das neue Alcatel-Phone werden soll, wurde nicht verraten – weit über die 200-Euro-Marke wird es jedoch unwahrscheinlich gehen, wenn überhaupt.

via: NPU

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.