Home » Microsoft » Alcatel Idol 4S jetzt ohne SIM-Lock im Microsoft Store verfügbar
MicrosoftWindows
Idol 4S, Bild: Alcatel
17. Januar 2017

Alcatel Idol 4S jetzt ohne SIM-Lock im Microsoft Store verfügbar

Das Windows 10 Mobile Handy mit VR Brille gibt es jetzt ohne SIM-Lock im Microsoft Store zu Kaufen.

 

Im Oktober 2016 hatte Alcatel das High-End-Smartphone mit Windows 10 Mobile vorgestellt und exklusiv in den USA über die Telekom verkauft. Jetzt gibt es das Handy, zumindest in den USA, im Microsoft Store zu Kaufen. Für 470$ bekommt ihr ein wertig verarbeitetes Handy mit einem Snapdragon 820 Prozessor, 4GB RAM, einem 5,5 Zoll AMOLED Full HD Display und 64GB Speicher. Dieser lässt sich per MicroSD Karte erweitern. Außerdem besitzt das Handy besitzt eine 21MP Kamera und eine 8MP Frontkamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh und unterstützt Quick Charge 2.0. Wie es sich für ein Windows 10 Handy gehört sind Continuum sowie Windows Hello via Fingerabdruck verfügbar, nur auf einen Iris Scanner wie beim Lumia 950 (XL) oder HP Elite x3 wurde verzichtet.

Bald auch in Europa erhältlich?

Windows 10 Fans können das Handy jetzt aus den USA importieren, da der SIM-Lock der Telekom nicht mehr vorhanden ist und alle deutschen LTE Bänder unterstützt werden. Allerdings hat Alcatel Frankreich in einem Tweet angekündigt, dass das Idol 4S bald in Frankreich verfügbar sein wird. Ob es auch in Deutschland in die Läden kommen wird, ist weiterhin ungewiss. Doch sobald das Handy in Frankreich verfügbar ist, kann man es sich problemlos über Amazon.fr nach Deutschland liefern lassen.

 

Quelle: PhoneArena, via Dr. Windows

About this author