Home » Android » Airbnb-App ab sofort auch als iPad- und Tablet-Version erhältich
AndroidAppsiOS
1. Mai 2015

Airbnb-App ab sofort auch als iPad- und Tablet-Version erhältich

Airbnb dürfte vielen Weltenbummlern ein Begriff sein. Der Service, über den vor allem Privatwohnungen vermittelt werden, kann von nun an auch auf Android-Tablets sowie iPads genutzt werden. Die Anwendungen haben dementsprechend ein Update erhalten.

Wohnungen, die über den so gut wie weltweit aktiven Vermittlungsdienst Airbnb angeboten werden, können ab sofort auch bequem vom Tablet aus gesichtet und gebucht werden. Waren die Android- und iOSApps bisher lediglich an die Nutzung auf Smartphone-Displays ausgelegt, bringen die neuen Updates eine angepasste Tablet-Oberfläche mit, sodass die Recherche deutlich bequemer ausfallen sollte.

Über die App erhalten Nutzer unter anderem Zugriff auf den eigenen Reiseplan, können in Kontakt mit dem Vermieter treten und selbstverständlich können auch Unterkünfte gebucht werden. Designtechnisch machen die Tablet-Anwendungen für iOS und Android einiges her – lauffähig sind die Apps auf Geräten ab iOS 7.0, unter Android wird die Versions-Voraussetzung nicht näher spezifiziert.

Solltet ihr nun Interesse an den Apps des Airbnb-Services erhalten haben, findet ihr diese hier im AppStore und hier im Google Play Store zum kostenlosen Download.

via: Caschys Blog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.