TabletHype.de > Android > Ainol Novo 7 Venus: Kopie des Google Nexus 7 für nur 120 Euro
Android
16. Januar 2013

Ainol Novo 7 Venus: Kopie des Google Nexus 7 für nur 120 Euro

Das Nexus 7 aus dem Hause Google ist aktuell das wohl beliebteste 7-Zoll-Tablet auf dem Markt. Nachdem Google mit diesem Gerät einen regelrechten Trend losgetreten hatte, versuchen es jetzt natürlich auch die anderen Hersteller mit 7-Zöllern. Neben Amazon und Co. möchte nun auch der chinesische Hersteller Ainol ein Tablet in dieser Größe an den Mann bringen, welches übrigens bereits erhältlich ist.

Das Ainol Novo 7 Venus, welches stark dem Nexus 7 ähnelt, könnt ihr samt DHL-Express-Shipping für 120 Euro euer Eigen nennen. Auch die Ausstattung kann sich wirklich sehen lassen. Bei der Bildfläche des 7-Zöllers handelt es sich um ein IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Unter der Haube steckt ein 1,5GHz Quad-Core-Prozessor mit 1GB Arbeitsspeicher und 16GB Datenspeicher. Der interne Speicher lässt sich natürlich auch noch via microSD-Karte erweitern. Auch wenn bei Billig-Tablets in Sachen Kameras eigentlich immer ordentlich gespart wird, verfügt das Novo 7 Venus immerhin über eine 0,3 Megapixel-Cam auf der Vorderseite und über eine 2 Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz.

Hier könnt ihr das Ainol Novo 7 Venus direkt bestellen.

Via: smartdroid.de

Ainol Novo 7 Venus: Kopie des Google Nexus 7 für nur 120 Euro
3.8 (76.67%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de