Home » Android » Ainol 7C08 Kinder-Tablet
Android
Ainol 7C08
5. Juli 2018

Ainol 7C08 Kinder-Tablet

Das Ainol 7C08 ist ein Kinder-Tablet mit einfacher Ausstattung und aktuellem Betriebssystem.

Preislich ist das Tablet für umgerechnet weniger als 60,00 Euro erhältlich und für preisbewusste Eltern interessant.

Ausstattung Ainol 7C08 Kinder-Tablet
Auf dem 7 Zoll großen Display des Ainol 7C08 Kinder-Tablets wird mit einer Auflösung von 1.024*800 Pixeln gearbeitet. Der zentrale Rechenkern ist ein RK3126C Quadcore-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,3 Gigahertz pro Kern und 1 GB RAM Arbeitsspeicher zur Unterstützung.

Der interne Speicher beträgt 64 GB und kann offenbar mit einer Speicherkarte erweitert werden.

Kamera, Akku und Betriebssystem
Die Hauptkamera nimmt mit 2 Megapixeln auf und 0,3 Megapixel Auflösung werden bei der Frontkamera geboten. Im Kommunikationsbereich werden GSM und WLAN unterstützt.

Der Akku verfügt über 2.500 Milliamperestunden Kapazität und dürfte für eine Laufzeit von bis zu zehn Stunden ausreichend sein. Ein Kopfhörer wird per 3,5 mm Klinenstecker an das Ainol 7C08 Kinder-Tablet angeschlossen. Google Android 8.1 Oreo wurde als Betriebssystem installiert.

Wer ein preiswertes Tablet für sein Nachwuchs sucht, der sollte sich das Ainol 7C08 Tablet mal anschauen.
[webshop-links]

About this author